Ableitung von SAP Rollen

Das Thema Ableitungen von SAP Rollen begegnet mir in der letzten Zeit immer häufiger. Deshalb hier die Empfehlung der SAP:

„Das Ableiten einer Rolle aus einer bereits existierenden Rolle ist in zwei Fällen sinnvoll:

  • Das Menü der Rollen soll identisch sein, aber die Berechtigungen für die im Menü enthaltenen Aktionen werden in der abgeleiteten Rolle neu vergeben.
  • Das Menü und die Berechtigungen der abgeleiteten Rolle sollen identisch sein, aber die Organisationsebenen werden in der abgeleiteten Rolle neu zugeordnet.“

Quelle: help.sap.com

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter SAP veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s